THE FAM TEAM


Tanja Schlesinger


Tanja entdeckte das Tanzen im Alter von 4 Jahren für sich. Viele Jahre lang war sie hauptberuflich als Tänzerin und für viele verschiedene Bühnenprojekte im In-& Ausland unterwegs. Sie spezialisierte sich auf Tanztechnik und Contemporary/Modern Dance. Tanja erweitert ihr Wissen laufend auf Fortbildungen und Workshops. Ihre Leidenschaft für den künstlerischen Bereich möchte sie an Kinder und Jugendliche weitergeben. 
Im Sommer 2019 wurde „The FAM of arts“ gegründet und Tanja darf sich stolz Vorstandsmitglied nennen.


Dominik Velina


Dominik machte seine Ausbildung an der NYCDS in der Professional Dance Acadamy in Stuttgart. Er hat die Ausbildung als Klassenbester im Jahre 2014 abgeschlossen. Mit dieser Ausbildung gilt er als diplomierter Bühnentänzer, Choreograf und Tanzpädagoge. Im Jahr 2015 ging er für ein paar Monate an das BDCNY in New York, um sich dort in mehreren Stilen weiterzubilden. Mit dem unterrichten begann er 2011 und kämpfte sich so seinen Weg durch verschiedene Meisterschaften und mehreren Titel. Wir sind glücklich, ihn als fixes Mitglied im Trainerteam, sowie im Vorstand zu haben.


Patrick Wiltschnig


Patrick ist ein ambitionierter Hip Hop Trainer für Kinder und Jugendliche. Sein Interesse am Tanz fand er bereits in jungen Jahren und spezialisierte sich schon bald für die Urban Styles. Schon im Kindesalter nahm er an nationalen als auch an internationalen Wettbewerben teil und konnte dabei zahlreiche Titel ergattern. Sein Wissen und Können, konnte er sich durch langjährige Workshop und Weiterbildungen aneignen. Ebenfalls tanzte Patrick schon bei zahlreichen Show, in den verschiedensten Ländern in Europa. Auch Patrick gilt als einer der Gründer und Vorstandsmitglieder von The FAM of arts.


Richard Rozmann


Im Jahr 2006 startete "Richy" mit dem Tanzstil Showdance. Erst 3 Jahre später fand er den Weg zu den Urban Dance Styles (Hip Hop). Seitdem besuchte er zahlreiche internationale Workshops und Fortbildungen. Von 2010 bis 2012 besuchte Richy die Masterseriez Ausbildung für Urban Styles in Linz. Nachdem er sich genügend fortgebildet hatte, begann er sein Wissen und Können an Kinder, Jugendliche sowie auch Erwachsene weiterzugeben. Seitdem gehört er zu den wenigen Trainern in Kärnten, welche den Tanzstil Locking unterrichten. Auch Richy zählt als viertes Gründungsmitglied zum Vorstand von The FAM of arts.


Timo Bouter


Bereits als kleiner Junge faszinierte Timo der Tanz. Im Alter von 6 Jahren begann er in Brüssel bei Créa Danse ersten Tanzunterricht zu nehmen. Nach ein paar Jahren Ballett und Jazz wurde ihm klar welchen Tanzstil er am liebsten tanzen wollte. Er traf auf Breaking und seit seinem achten Lebensjahr steht es jeden Tag auf seinem Programm. Nachdem Timo 2012 nach Österreich gezogen war und anfing Tanzkult Austria zu besuchen, lernte er schnell seine zwei zukünftig Mentoren Vasi 'El Vasi' Iancu und Valentin 'Mogli' Pezzei kennen, die zur bekannten in ganz Österreich vertretenen Funky Monkez Crew gehören, welche sich sehr um die Förderung des österreichischen Nachwuchses bemühen. 2015 wird er in den Nachwuchs aufgenommen und 2018 schon in die offizielle Crew. 2017 schlossen sich fünf eifrige Nachwuchstänzer der Funky Monkez noch mal explizit als Lindwurm Destruction zusammen. Gemeinsam mit Lindwurm Destruction veranstaltete Timo 2018 und 2019 die Break To The Woods Jam, welche sich als Erfolg herausstellte. Im Laufe der Zeit konnte Timo schon einige Titel für sich behaupten und gewann etliche Battles. 2019 schloss er sich noch dem Team von The FAM of arts an, um mit ihnen gemeinsam die Verbreitung der Künste zu unterstützen.


Lara Pöck


Lara begann mit 4 Jahren zu tanzen und es stellte sich schon früh heraus dass es ihre Leidenschaft ist. Sie konnte bei diversen DanceStar Meisterschaften, Österreichische, Europäische und Weltmeistertitel in der Gruppe und im Solo erreichen und wirkte im Promotion Video der Meisterschaft mit, für welches nur die besten Teilnehmer ausgewählt werden. Nach ihrem Schulabschluss im Jahr 2015, reiste sie nach New York und absolvierte im "international student program" und im "professional semester program" eine facettenreiche Ausbildung am Broadway Dance Center. Von Ballett über Modern und Musical bis Hip Hop, wurde sie von renommierten Dozenten, Pädagogen und Choreografen ausgebildet und gecoacht. Die Projekte, Shows und Workshops in New York in denen sie mitwirkte, ließen sie einen Blick in die Tanzszene der USA werfen. Sie freut sich ihre Leidenschaft und Erfahrung, bei The FAM of arts durch ihren Unterricht zu vermitteln.


Anna Höfferer


Anna hatte bereits im Alter von 3 Jahren ihre Liebe zum Tanz und der Musik entdeckt und war seither nichtmehr davon loszureißen. Im April 2020 machte sie ihren Abschluss an der Professional Dance Academy in Stuttgart zur diplomierten Bühnentänzerin, Tanzpädagogin und Choreografin. Heute findet sie sich besonders im Contemporary, Jazz und Commercial Bereich wieder. Neben dem Tanzen begeistert sie sich auch für das Singen und die Welt des Musicals. Seit September 2020 ist Anna Teil von The FAM, um ihre Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen zu teilen.


Medina Isimekhai


Medina ist gerade dabei, ihren Abschluss als Primarstufenpädagogin zu machen. Parallel zum Studium an der Pädagogischen Hochschule Kärnten, ist sie Trainerin für Kindertanz. Medina liebt es, mit Kindern ihre Leidenschaft für Bewegung und Musik zu teilen und tolle Choreografien einzustudieren. Sie hat bereits mit sechs Jahren zu tanzen begonnen und 15 Jahre lang bei mehreren Tanzschulen ihre Ausbildung genossen. Tanzen ist und war immer ihr größtes Hobby, weil man gute Freunde kennenlernt, oft unterwegs ist, viele spannende Auftritte hat und immer in Bewegung bleibt. Nun ist sie froh, diese Leidenschaft auch bei The FAM zu vermitteln.


Florian Sendlhofer


Die Bühne ist Florians zweite Heimat! So richtig frei ist man nur im Spiel! Seit seiner Kindheit übt das Theater eine große Faszination auf ihm aus. Er konnte nicht anders, als dem Impuls nachzugeben und nebenberuflich Schauspieler zu werden. Dieses Handwerk muss aber gelernt sein, also absolvierte er zahlreiche Sprechtechnik-, Körpersprache-, Schauspiel-, Tanz und auch Gesangsseminare. In seinem Studium, (Psychotherapie) mit der Fachrichtung Psychodrama, kann man sich als Schauspieler verwirklichen und Interventionsformen aus dem Theater gezielt einsetzen. Florian spielte unter anderem in Stücken wie: Die Physiker, Die Saat des Satans, Lumpazivagabundus, (K)ein Sommer wie damals uvm. Nun möchte Florian sein Wissen an die Tänzer von The FAM weitergeben, um ihre Sicherheit und Präsenz auf der Bühne zu verbessern.


Christoph Salzer


Chris begann seine Tanzkarriere als Teenager. Nach den Tanznadeln tanzte er im Club und auf Turnieren, in den Tanzstilen Standart und Latein für mehrere Jahre. Nach einer längeren Pause kehrte er in die Tanzszene als Mentor zurück um Interessierten nicht nur Tanzschritte, sondern auch die Freude am Tanz nahe zu bringen. Nun ist auch Chris ein Teil von The FAM, um jeden ersten Freitag im Monat die Partner Nights zu leiten.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden